> Zurück

Kursfeedbacks

09.09.2019

Kommunikation am Telefon
Ich war sehr zufrieden mit dem Kurs. Es hat mir gezeigt was ich noch verbessern kann, aber auch was ich schon gut mache. Den Kurs würde ich für Personen, die noch keine oder fast keine Erfahrungen im Bereich telefonieren haben weiterempfehlen.
Das gelernte kann ich gut in meinem beruflichem Leben einsetzen. Der Referent war auch sehr nett. Vielen Dank für diese Erfahrung.

Gsund Bliibä
Ich fand den Kurs sehr informativ, vor allem die Gäste am Nachmittag haben mir klar gemacht, dass Drogen nie ein Ausweg sind. Auch die Mitarbeiter von Streetwork haben einen spannenden Vortrag gehalten, meiner Meinung nach ein bisschen zu detailliert zu den einzelnen Sorten.
Auch die beiden Referenten von den Beratungszentren Uznach und Rapperswil-Jona haben gut und sachlich über das Thema erzählt. Ein gelungener Kurstag mit vielen neuen Eindrücken rund um das Thema “gsund bliibe“!

Lerntechnik 
Ich fand den Kurs sehr gut. Er war abwechselnd gestaltet, gut organisiert und man bekam sehr gute Inputs die verschiedenen Lerntechniken möglichst optimal auszunützen zu können. 
Der Referent konnte sehr gut motivieren und es hat wirklich Spass gemacht. 

 

Protokollierkurs 
Der Kurs war sehr informativ, kurzweilig und lustig. Beatrice hatte es sehr gut verstanden, dieses «trockene» Thema, mit vielen Beispielen und Übungen abwechslungsreich zu gestalten. Ebenfalls hatten unsere individuellen ?Fragen in der Runde Platz, welche sich beim Bearbeiten und verkürzen der Texten, oder auch aus dem Geschäftsalltag, ergaben. Nun gilt es; zu üben und umzusetzen, denn sich kurz zu fassen, ist gar nicht so einfach…Die zusammengestellten Kursunterlagen verhelfen auch in Zukunft als kleines Nachschlagewerk. 

 

Arbeitstechnik 
Möchte mich bei ihnen und bei Markus recht herzlich bedanke. Der gestrige Tag habe ich nur in guter Erinnerung. Es half mir wieder etwas auf den Weg zu kommen (Beruflich wie auch Privat). Zudem habe ich die Motivation gefunden meine Überlegungen und Planungen umzusetzen zu können. Die Präsentation des Kurses stimmte für mich voll und ganz. Werde diesen Kurs gerne weiter empfehlen. 
Bin dankbar an diesem Kurs teilgenommen zu haben. 

 

Knacknüsse Arbeitsrecht

Der Workshop sollte jedes Jahr in die Agenda genommen werden. Er war sehr spannend.  Auf die spontanen Fälle der Teilnehmer ist der Workshop-Leiter super eingegangen. Mit den Kenntnissen aus dem Workshop kann ich mir teure Lohnfortzahlungskosten sparen.

 

Professionelles Visualisieren

Mir hat die Weiterbildung „Professionelles Visualisieren“ sehr viel Spass gemacht, da uns eine kompetente und kreative Kursleiterin mit tollem Anschauungsmaterial und Schreibutensilien an diesem einen Tag sehr viel beibringen konnte und uns top motiviert hat, zukünftig immer wieder mit Visualisierungselementen unseren Alltag zu bereichern.